Das Unternehmen Witt-Reisen GmbH & Co. KG

Der Busbetrieb Witt-Reisen GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Firmensitz in Sarau. Gründer und Inhaber Rainer Witt blickt auf eine langjährige Erfahrung bezüglich Reisen, Tagesfahrten, Organisation und Vertrieb im Busbetrieb zurück, unter anderem verfügt er über dieses fundierte Wissen durch seine Tätigkeit beim größten regionalen Busbetrieb Schleswig-Holsteins.
 

Der 1999 gegründete Betrieb verfügte anfänglich über 2 Busse, die für Linienverkehr, Schüler-, Vereins- und Tagesfahrten eingesetzt wurden. Als zuverlässiger Partner etablierte sich das Unternehmen schnell bei seinen Fahrgästen. Aufgrund der Nachfrage wurde der Fuhrpark in den kommenden Jahren bis heute auf neunzehn Busse und drei Mietwagen erweitert.
 

Um Betriebsabläufe und den bestmöglichen Service für Kunden sicher zu stellen, ist im Jahr 2001 ein Partner in das Unternehmen aufgenommen worden. Herr Manfred Winkels ist als Mitinhaber Ihr Ansprechpartner für Ein- und Mehrtagesfahrten und des Weiteren für den technischen Bereich im Unternehmen verantwortlich.

Im Bereich der Gruppenfahrten bestimmen die Kunden das Ziel und den Ablauf der Reise am Zielort. Witt-Reisen kann mit vielen Angeboten aufwarten und von der Hotelunterbringung, der Reisegestaltung und fachkundigen Reisebegleitungen vor Ort, alles für Sie organisieren. Die Palette reicht von Tagesfahrten bis zu Touren an beliebte Urlaubsorte innerhalb Europas.
 

Die Zufriedenheit der Kundschaft hat in diesem Unternehmen höchste Priorität, so sind die freundliche Betreuung der Fahrgäste und eine sichere Fahrweise durch regelmäßiges Fahrsicherheitstraining und überbetriebliche Schulungen für die Busfahrer der Firma Witt-Reisen GmbH & Co. KG selbstverständlich.
 

Im Jahr 2011 wurde das Firmengelände, nach dem Abriss eines alten landwirtschaftlichen Gebäudes um eine neue 450 m² große moderne Wartungs- und Pflegehalle erweitert. Der Rohbau stand im August, im Dezember war der Innenausbau fertig. Von nun an können die vierteljährlichen Zwischenuntersuchungen und die jährliche Hauptuntersuchumg vom TÜV auf der Vier-Säulen-Hebebühne, die einen Zwölf-Tonnen Bus auf Arbeitshöhe bringt und auf dem Bremsenprüfstand abgenommen werden.  Auch die anstehenden Abgasuntersuchungen sind, dank der Abgasabsauganlage, kein Problem.
 

Natürlich wird auch der Umweltschutz der Firma Witt Reisen GmbH & Co. KG sehr ernst genommen. Auf dem modernen Waschplatz werden die Fahrzeuge ausschließlich mit Regenwasser gereinigt. Dank der sich auf dem neuesten Stand der Technik befindenden Abschaltanlage (mit Öl- und Koaleszenzabscheider) wird das verschmutzte Abwasser aufbereitet und es gelangen so keinerlei Schadstoffe in den Boden.

 

Das Busunternehmen Witt-Reisen GmbH & Co. KG freut sich, Sie chauffieren zu dürfen.



Unser aktuelles Stellenangebot:
 
                   

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen